Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bosseln & Boßeln

Einladungsturnier der BSG Anderten im Damenbosseln

Am 29.04.2017 lud die Damenabteilung der BSG Anderten zum Damenbosselturnier ein. Als erstmalige Gäste im Damenbosseln konnten wir die Damen der BSV Alfeld und die Damen des MTV Bornhausen begrüßen. Auf dem Turnier wurden sogleich Adressen ausgetauscht. Gewinner der Herzen waren eindeutig die Mädels von der BSV Alfeld. Ihre Begeisterung und ehrliche Freude am Turnier hatte sich in wenigen Momenten auf alle übertragen. Nach diesem Turnier wurde zum heißen Buffet in die Gaststätte "Sportfreunde Anderten" geladen. Mit großem Appetit wurde auch noch der Nachtisch verspeist und bei angeregten Gesprächen neue Kontakte geknüpft. Sieger mit 14:0 waren die Damen der VSG Stadthagen e.V. Alle Spielerinnen freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr!      Fotos © 2017 Jens Bodenstein

Bosseln um den AMK-Pokal

Am 25.03.2017 fand das alljährliche Bosseln um den AMK-Pokal statt. Wieder einmal trafen sich Mannschaften aus den Vereinen sowie der Politik und der Anderter Polizei für ein Bosselturnier um den AMK-Wanderpokal. Leider fehlte dieses Jahr die Anderter Feuerwehr. Während des ganzen Turnieres und hinterher beim gemeinsamen Essen sowie der Siegerehrung wurde viel gelacht und sich angeregt unterhalten. Es war eine tolle Stimmung und alle Beteiligten freuen sich auf das nächste Turnier.

Fotos © 2017 Jens Bodenstein

Jahreshauptversammlung 2017 der BSG Anderten e.V.

Am 24.02.2017 fand die Jahreshauptversammlung der BSG Anderten statt. Als Ehrengäste waren Frau Kerstin Tack  (Bundestagsabgeordnete sowie "Behindertenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestags- fraktion" und "Vizepräsidentin von Special Olympics Deutschland (SOD)"), Herr Klaus Dickneite  (Bezirks- bürgermeister von Misburg-Anderten) sowie Herr Stefan Jagodzinski  (ständiger Vertreter der AMK e.V. - Arbeitsgemeinschaft der Misburger und Anderter Kulturvereine e.V.) zu Gast.

Fotos © 2017 Jens Bodenstein

Freundschaftsturnier der BSG Lindhorst e.V. der Herren

Am 22. Oktober 2016 luden die Herren der BSG Lindhorst zum Freundschaftsturnier ein. Gute Stimmung, gute Ergebnisse, gute Gastgeber und leckerer Kuchen sowie tolle Suppe waren die "Eckpunkte" dieses Turniers. Natürlich auch weil unsere Herrenmannschaft mit Unterstützung unserer Vorsitzenden den 1. Platz erringen und den Wanderpokal nach Anderten holen konnte!

Fotos © 2016  Jens Bodenstein

Boßeln statt Bosseln mit der BSG Anderten

Am 10. September 2016 trafen sich 13 Mitglieder der BSG Anderten um an diesem Samstag bei Sonnenschein und herbstlichen Rekordtemparaturen rund um den Sportplatz der Sportfreunde Anderten zu boßeln. Um 10.30 Uhr ging es los. Nach rund zwei Stunden kehrten die Spieler in der Gaststätte der Sportfreunde Anderten zum Essen ein. Da schmeckten die kühlen Getränke und das leckere Essen besonders gut. Es war mal wieder ein gelungener Tag! Danke an die Organisatoren!

Fotos © 2016  Jens Bodenstein

Fotos © 2016 Karl-Heinz HerrmannFotos © 2016 Karl-Heinz HerrmannBosselturnier in Sondershausen - Siege gingen nach Köthen
Mit einem Rekordfeld von 22 Mannschaften war das Turnier mit einer Rekordbeteiligung durchgeführt worden, die Kyffhäuser Nachrichten berichteten bereits vom Start und der Verkündung der Durchführung der ersten Europameisterschaft für Klubmannschaften.
Fotos © 2016  Karl-Heinz Herrmann

Die erste Kegelmeisterschaft der BSG Anderten e.V.

Die Mitglieder der BSG, die sich zur ersten Kegelmeisterschaft in der Vereinsgeschichte angemeldet hatten, erlebten einen gemütlichen und feucht-fröhlichen Abend im Schützenhaus Anderten!

Fotos © 2016  Jens Bodenstein

 

 

Das Hallenbosselturnier um den Pokal der AMK*

Quasi Eisstockschießen auf dem Trockenen, so könnte man Hallenbosseln beschreiben. Am 23.04.2016 trafen sich Vereine, Firmen, Verbände, etc. aus Anderten und Misburg um den begehrten AMK-Pokal zu gewinnen. Nach dem Turnier wurde bei den "Sportfreunden-Anderten" lecker getafelt und die Siegerehrung durchgeführt. Wer mit der Abkürzung AMK nichts anfangen kann, hier die ausgeschriebene Version: Arbeitsgemeinschaft der Anderter-Misburger Kulturvereine (*).

Fotos © 2015  Jens Bodenstein